Gemeinschaftskonzert mit den Musikfreunden aus Marienhagen

„Gemeinsam musizieren macht Spaß und bringt Freude“, dachten sich Nicole Tönnies vom Blasorchester Elze und Sabine Nebel von den Musikfreunden aus Marienhagen – und luden deshalb zu einer gemeinsamen Veranstaltung in die Aula der Elzer Astrid Lindgren Schule ein. Beide Orchester sind schon länger in freundschaftlichem Kontakt und so entstand die Idee mal etwas zusammen zu machen.

Obligatorisch gehörte natürlich auch das reichhaltige Kaffee- und Kuchenbuffet dazu. Bereits eine Stunde vor dem Konzert fanden sich zahlreich Zuhörer ein, um sich vorab daran zu stärken.

Beide Musikgruppen brachten etwas aus ihrem Repertoire ein und das Publikum durfte sich an Egerländer Musik, Filmmelodien und vielem mehr erfreuen. Während das Blasorchester Elze seit 1981 musiziert, wurden die Musikfreunde erst im August 2021 gegründet.

Jedoch hatten einige Mitglieder vorher schon in verschiedenen Orchestern gemeinsam gespielt. Das Motto der Musikfreunde Marienhagen sind Egerländer Musik, Gemeinschaft und ganz viel Spaß, das haben sie auch bei den gemeinsamen Proben überzeugend rübergebracht. Über zahlreiche Überraschungen konnte sich das Publikum freuen. Gemeinsam mit dem Burgstemmer Gospelchor "Gospel and More" spielten wir das Stück „Adiemus“ von Karl Jenkins. Es gab eine Gesangseinlage bei einer schönen Polka. Ein Dudelsack-Spieler aus Frankfurt begleitete uns bei dem Stück "Highland Cathedral" und zwei weiteren Stücken. Und zu guter letzt, spiele unsere Saxophonistin Silvia Eberl ein Solo auf ihrer Geige und begleitete  das Orchester bei einer irischen Volksweise.

Alles in allem, ein toller und erfolgreicher Nachmittag.