Jahreskonzert 2019

Am Sonntag den 08.09.2019 haben wir dann endlich unser Jahreskonzert durchführen können.

Unser Jahreskonzert, welches wegen der Europawahl vom 26. Mai auf den 8. September verschoben werden musste, konnte nun endlich stattfinden.

Am Freitag den 6. September nach Schulschluss um 13:00 Uhr ging es in der Astrid – Lindgren - Schule mit dem Aufbau los. Die Aula der Schule wurde leergeräumt und die Bühne für unseren Auftritt vorbereitet. Die Reinigungskräfte, Frau Mittelstädt und Frau Meier, wichen von ihrem gewohnten Arbeitsablauf ab und reinigten als erstes die Aula und die Mensa, sodass wir schnellstmöglich unseren Transportanhänger entladen konnten. Hierfür an die beiden Damen noch mal besten Dank. Mittlerweile sind wir mit den Aufbauarbeiten so gut eingespielt, dass jeder weiß was zu tun ist und in welcher Reihenfolge aufgebaut wird.  Da die Sonne es in der Zeit wieder gut mit uns meinte, heizte sich der große Raum stark auf, weshalb den ganzen Nachmittag gut gelüftet wurde.

Samstag und Sonntag wurde schon in den frühen Morgenstunden gut gelüftet. Pünktlich zur Generalprobe am Samstag waren die Räumlichkeiten schließlich für unser Konzert vorbereitet. Die Generalprobe lief entspannt und fröhlich ab. Der Sonntagmorgen war noch mit allerlei Arbeiten verbunden.

Da unser Konzert diesmal im Spätsommer stattfand, war der sonst üppige Blumenschmuck für die Bühnendekoration mit Sommerblumen nicht verfügbar. Bei unseren täglichen Runden mit unserem Hund, kann meiner Frau die Idee, doch Sonnenblumen zu nehmen. Kurz um ging es dann, nachdem die Fenster der Aula wieder zum Lüften geöffnet waren, in aller Herrgottsfrühe in die Feldmark um Sonnenblumen zu schneiden. Da die B1 in dieser Zeit, an einem Sonntagmorgen noch nicht stark befahren ist, wurden dann auch noch Schilfrohrkolben an der Mehler Ortsumgehung geschnitten. Gegen 10:00 Uhr kam dann unsere Floristin Astrid Haves und zauberte aus den geschnittenen Blumen zwei wunderschöne Blumengestecke. In der Zwischenzeit wurden dann schon die ersten Torten gebracht, so dass gegen 13:00 Uhr auch das Kuchenbuffet fertig war. Allen die bisher mitgeholfen haben, sei es beim Transport, beim Aufbau und für die Kuchen-Spenden, sei auf diesem Weg nochmals gedankt.

Unsere Spannung stieg, wie wird der Besuch sein, wie wird unser Konzert laufen? Haben wir die richtige Wahl der Stücke gefunden? Die Freude und Erleichterung waren groß, als wir bei unserem Auftritt sahen, dass alle Stühle besetzt waren und uns herzlicher Applaus empfing. Ich glaube sagen zu können, dass wir ein gutes Konzert gegeben haben. Die vielen positiven Stimmen nach dem Konzert erfreuten uns alle sehr. An dieser Stelle sei den fleißigen Helfern, die nach dem Konzert sogleich bei dem Abbau der Bühne geholfen und die Aula wieder für den nächsten Schultag am Montag hergerichtet haben. Da die Zeit der Sommerblumen bereits vorüber war, gab es dieses Mal am Ausgang keine Blumen, aber zu unserem Weihnachtskonzert werden unsere Jüngsten Sie nach dem Konzert wieder mit einem Beutel selbst gebackener Kekse verabschieden.