Maiblasen 2017

Der 1. Mai 2017 - ein Rückblick

In diesem Jahr haben wir die schöne alte Tradition mit dem Traktor durch Elze zu fahren und den 1. Mai zu begrüßen eingestellt. Stattdessen hat das Blasorchester an 10 zuvor bekanntgegeben Punkten in Elze gespielt. Begonnen wurde um 7:20 Uhr in der Hauptstraße. Danach ging es weiter durch ganz Elze. Den Abschluss bildete der Besuch im Johanniter-Stift. Dort wurde der Mai musikalisch mit den beliebten Mailiedern begrüßt, wobei die Bewohner des Johanniter-Stifts kräftig mitsangen.

Die Traditionelle Traktorfahrt wird es auch in Zukunft nicht mehr geben. Die neue Ausgestaltung dieses Tages ist bei dem Publikum sehr gut angekommen. Neben der musikalischen Darbietung, erfolgte ein reger Austausch mit dem Publikum, wodurch eine sehr angenehme Atmosphäre entstand. Das neue Konzept zur Gestaltung des Maifeiertages wird auch im kommenden Jahr wieder durchgeführt.