Jahreshauptversammlung 2017

Am vergangenen Freitag Abend fand die Jahreshauptversammlung des Jahres 2017 statt. In diesem Jahr standen vor allem die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda.

Am Freitag, den 17.02.2017 fand die Jahreshauptversammlung des Blasorchesters Elze in der Alten Rathausschule statt. Der Vorsitzende stellte in seinem Tätigkeitsbericht fest, dass das 2016 für das Blasorchester Elze ingesamt ein sehr erfolgreiches Jahr war. Es fanden insgesamt 73 Einsätze ingesamt statt. Insbesondere zu erwähnen sind das Jahreskonzert im April 2016, die Eröffnung des Elzer Freibades, das Kurkonzert in Bad Salzdetfurth und der Adventsnachmittag im Dezember 2016. Bereits für das Jahr 2017 sind zahlreiche Auftritt geplant, z.B. Das Jahreskonzert am 14.05.2017, das Kurkonzert in Bad Salzdetfurth am 30.07.2017, am 03.09.2017 das Sommerfest im Haus Sissi in Esbeck sowie ein Adventsnachmittag im Dezember. Auch der musikalische Leiter, Hellmut Funke, konnte einen positiven Bericht abgeben. Insgesamt war die Beteiligung der aktiven Musiker an den Probenabenden überdurchschnittliche hoch. Die Ausbildung neuer Musiker konnte ausgeweitet werden. Derzeit sind insgesamt 8 Musiker in der Ausbildung. Schließlich fanden Neuwahlen des Vorstandes statt. Gewählt wurden Nicole Tönnies zur 1. Vorsitzenden, Henrike-Sofie Dittrich zur 2. Vorsitzenden. Das Amt des Kasseriers übernahm Andreas Tönnies. Schriftführer blieb Hellmut Funke.

Der neu gewählte Vorstand: (von links nach rechts)

Andreas Tönnies (Kassenwart), Nicole Tönnies (1. Vorsitzende), Henrike Dittrich (2. Vorsitzende)

und Hellmut Funke (Schriftführer)