Grünkohlwanderung Feb. 2017

Am vergangenen Samstag haben wir mit einigen tapferen Mitgliedern bei eisigen Temperaturen und leider ohne Sonne unsere Grünkohlwanderung absolviert.

Mit 14 mutigen Wanderern sind wir am Rathaus in Elze um 14.00 Uhr gestartet und haben uns aufgemacht in Richtung Kendelke. Über Sorsum (also knapp daran vorbei) sind wir dann wieder zurück nach Elze in unseren Probenraum gegangen wo wir gegen 16.30 Uhr dann ankamen. Dort warteten dann auch schon die anderen mit dem heiß ersehnten selbst gekochten Grünkohl mit allerlei drumherum wie Bregenwürstchen, Fleisch und Nachtisch. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Jutta und Helmut Funke für die köstliche Zubereitung aller Speisen - Full Service - wie heut auf Neudeutsch zusagen pflegt. Anschließend klang der Abend bei einer Dia-Show und guten gesprächen aus. Bis zum nächsten mal in nächsten Winter.

Hier die Bilder der Wanderung

Bilder von Andreas Tönnies