Adventsnachmittag  2016

Wie auch schon im letzten Jahr fand am letzten Sonntag unser Adventsnachmittag 2016 statt. Das Blasorchesters Elze hat in mühevoller Kleinarbeit die Aula der Astrid Lindgren-Schule in eine gemütlich weihnachtliche Atmosphäre getaucht. 

 Die Besucher erwartete ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet sowie ein keiner Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Ständen auf dem sich die Besucher mit kleinen Geschenken für Weihnachten eindecken konnten. 

Das musikalische Programm umfasste klassische wie moderne Weihnachtslieder.

Das Hauptwerk des Nachmittags war "Die Winterrose". Hierbei wird symbolisch das Wunder der Heiligen Nacht beschriebenen und will mit Liedern und Texten zur Weihnachtsgeschichte aufzeigen, daß die Auseinandersetzung mit der Frohen Botschaft vom Kommen Christi in unsere Welt durch alle Zeiten aktuell bleibt.

Des weiteren wurde das Publikum von unserer Märchentante (Heide Willmer aus Osterwald) mit eine kleinen Geschichte zum lachen gebracht.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Edgar Hirsch der so nett war die Fotos für uns zu machen. 

Hier die Bilder des Konzerts

Die Bilder von Herrn Edgar Hirsch folgen noch.