Am 01. Mai 2013 fand wie in jedem Jahr unser traditionelles Maiblasen statt. Ab 7.00 Uhr Morgens durchfahren wir das Elzer Stadtgebiet mit einem bunt geschmückten Treckeranhänger auf dem die ganze Kapelle platz findet.
Die Elzer Bevölkerung wurde dann mit den typischen Mailiedern wie "Der Mai ist gekommen" und "Komm lieber Mai und mache", sanft aus ihren Träumen geholt. In diesem Jahr waren auch Maiblasen 1.Mai 2013 erstmals unsere Nachwuchsmusiker mit dabei.
Drei Schlagzeuger (Jonas Köhler an der kleinen Trommel, Felix Buschmann an den Becken und Daniel Tönnies an der großen Trommel) sowie eine Trompeterin (Jutta Funke) haben das Stammorchester tatkräftig unterstützt. Nachdem die Elzer Bevölkerung soweit wach war, sind wir dann mit unserem Festwagen nach Esbeck zum Alten- und Pflegeheim Haus Sissi gefahren um den dortigen Heimbewohnern ebenfalls eine Freude zu machen.
Im Anschluss wurden wir von Familie Buschmann königlich mit Essen und Trinken versorgt. Nach unserer Rückkehr in Elze haben wir dann den Nachmittag bei Wilfrid Rave im Garten ausklingen lassen.